ARK Servereinstellungen

  • Mittelschwere Umgebung
    OverrideOfficialDifficulty = 5.0
  • Längere Tageszyklen (und dabei der Tag etwas mehr als die Nacht)
    DayTimeSpeedScale= 0.4871104
    NightTimeSpeedScaleList = 0.5313034
  • Ressourcen wachsen Näher an den Strukturen
    ResourceNoReplenishRadiusStructures = 0.8
  • Dinos bleiben länger am leben, wenn keiner mehr für sie da ist:
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier = 0.8
  • 2x Taming
    TamingSpeedMultiplier = 2.0
  • 2x Harvesting
    HarvestAmountMultiplier = 2.0
  • Egal wer ein Baby imprinted hat, kümmern kann sich dann jeder AllowAnyoneBabyImprintCuddle = true
  • Weniger Mist:
    PoopIntervalMultiplier= 2.5
  • Tiere schlüpfen schneller
    EggHatchSpeedMultiplier = 1.5
  • Der Nachwuchs wird schneller groß
    BabyMatureSpeedMultiplier = 2.0
  • Dafür dauert es länger bis die Tiere wieder Nachwusch zeugen können
    MatingIntervalMultiplier = 2.0
  • Schaden wird als „schwebender Text“ angezeigt
    ShowFloatingDamageText = true
  • Standardmäßig sind Schränke versperrt
    ForceAllStructureLocking = true
  • Einzelne Strukturen werden entfernt
    FastDecayUnsnappedCoreStructures = true
  • Genauso einzelne Wasserleitungen
    DestroyUnconnectedWaterPipes = true
  • Zerfallen tut das Zeug in 18h
    Fastdecayinterval = 64800
  • Auch auf PvP Servern
    PvPStructureDecay = true
  • Strukturen zerfallen fünfmal langsamer (Standardwerte bei 1-mal: 4d Thatch, 8d Wood & Adobe, 12d Stone, 16d Metal , 20d Tex)
    PvEStructureDecayPeriodMultiplier = 5.0
  • Auch verlassene Dinos leben nicht ewig
    AutoDestroyDecayedDinos = true
    PvPDinoDecay = true
  • Auf PvP Servern ist die Tribe erst 15 min nach logout des letzen Mitglieds geschützt
    PreventOfflinePvP = true
    PreventOfflinePvPInterval = 900
  • Pro Server sind bis zu 20 Tiere mit Plattformen erlaubt
    MaxPlatformSaddleStructureLimit = 20
  • Es können viermal mehr Strukturen auf einer Plattform verbaut werden wie normal
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier = 4.0